Fragen & AntwortenKategorie: AllgemeinMX5 NA Ölverlust
Gottfried asked 2 Monaten ago

Hallo Herr Winkler ! Eine super MX5 Seite die sie da haben.
Meine Frage : Reparieren sie auch ? Bin auf der Suche nach MX5 Spezialist wie Sie einer sind !!! Bin sehr oft in Hartberg.
Ein guter Freund ( Merzedes Spezialist )hat mir bei meinem MX5 NA Bj 3/91 den Kurbelwellensimmering Getriebeseitig getauscht. Bis Dato wurde die Rep. 3X durchgeführt und der Motor Ölt noch immer . Könnte da auch der Positionsregler für Zündung (O-Ring) schuld sein ??
Villeicht haben sie noch eine Idee für mein Nachbar in Not Problem.

Danke mfG Gottfried

1 Antworten
Ben Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Hallo Gottfried,
kommerziell kann ich leider nichts anbieten, aber ich kann mir den Wagen gerne einmal anschauen. Das wechseln der Drehwinkelgeber Dichtung wäre natürlich auch kein Problem, das ist eine 10 Minuten Angelegenheit. Eigentlich ist es (meiner Erfahrung nach) zu 90% die Drehwinkelgeber oder die Ventildeckeldichtung wenn der MX5 Ölt. Meistens rinnt das Öl auf der Rückseite des Motors, über das Getriebe herunter daher macht es dann den Eindruck als wäre das Probleme beim Getriebe bzw. beim Simmering.
Schreib mir am besten per Kontaktformular, ich bin derzeit Berufs- und Studiums bedingt meistens nur Wochenends in der Steiermark aber wir finden sicher mal einen passenden Termin!
lg Ben

Deine Antwort