Eine Gallerie meines Mazda MX-5 BJ.5/90. Er wurde 2011 in etwas heruntergerocktem Zustand gekauft, hat 7 Vorbesitzer und wurde seitdem Stück für Stück aufbereitet und optimiert.

Daten: 1.6 Liter, 115PS, 955kg, Basisausstattung Typ “ohne Alles”.
Er dient für die meisten (mittlerweile nicht mehr alle) Beiträge hier als Fotomodell:

Mazda MX-5 Wallpaper

Mazda MX-5 Heckansicht

Mazda MX-5 Innenraum mit Momo Lenkrad

SONY DSC

Mazda MX-5 Wallpaper 2

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

11 Kommentare
  1. Daisy
    Daisy sagte:

    Hallo ich habe ein mazda mx5 und habe das gleiche lenkrad, dazu hab ich aber keine abe und der tüv macht mir Probleme. Ist das lenkrad vom werk aus eingebaut oder kannst du mir helfen zwecks abe?
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Sebastian H
    Sebastian H sagte:

    Hallo Ben!
    Hab mir dieses Jahr im Mai auch einen 91er MX-5 mit 104.000 km gekauft. Bin nun dabei, diesen über den Winter etwas auf Vordermann zu bringen. Allgemein befindet sich das Fahrzeug in einem Top Zustand. Nun möchte ich aber auch optisch ein bisschen “nachhelfen” und, vor Allem im Innenraum, ein bisschen nachhhelfen. Der Vorbesitzer hat bereits das Verdeck komplett neu machen lassen und das Lenkrad mit Leder, inklusive Mazda-Roten Nähten, überziehen lassen. Ich will nur noch die Sitze überziehen und möchte dich fragen, wo du deine Überzüge bestellt hast.

    LG Sebastian

    PS: Danke für deine tolle Seite, habe schon beim Kauf auf deine Tipps zurückgegriffen und benutze auch nun deine übersichtlichen Reparaturanleitungen 😉

    Antworten
    • Ben
      Ben sagte:

      Hallo Sebastian,

      hoffe du hast viel Spaß mit deinem kleinen!
      Ich habe mir damals die Sitzbezüge beim Händler Chromdesign gekauft, der hat sie aber mittlerweile leider nicht mehr im Programm. Cabria (cabria.de) hat sie noch gelistet aber auf “nicht lagernd”, evtl. hilft es mal bei dem Händler anzufragen 😉

      LG Ben

      Antworten
  3. Carsten
    Carsten sagte:

    Hallo Ben,
    habe seit Juli 2015 (Nicht zuletzt durch Deine Page) auch einen NA Bj. 1992.
    Das Fahrzeug macht Super Spass.
    Konnte schon einige Tipps (Lenkradabdeckung, Zahnriemen, usw. anwenden).
    Vielen Dank dafür.

    Nun sind über Winter die Felgen dran und ich überlege 0b ich Sandstrahlen oder
    auch die Idee mit der Folie nehme….. Mal sehen…

    Nette Grüße

    Antworten
  4. Harri
    Harri sagte:

    hey ben, vorab echt klasse seite… die infos haben mir extrem beim gestrigen kauf meines na’s geholfen.

    Meine Frage: Suche schon lange den gleichen Mazda-Aufkleber (Frontstoßstange). Hoffe du hast eine Ahnung wo es den gibt?

    beste Grüße

    Antworten
  5. Werner Lichtensteiger
    Werner Lichtensteiger sagte:

    finde mxfive eine gute informationsquelle fuer na fahrer,hab einen guterhaltenen na 1997 mit 60t km
    gekauft.ein super spass fuer ein oldy.
    gruss werner

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.