Fragen & AntwortenVerdeck
Barbara Braun asked 2 Monaten ago

Hallo, bin stolze neue Besitzerin eines MX5 NA Bj. 1991!
Meiner braucht auf jeden Fall ein neues Verdeck und ich frage mich nun, nachdem ich schon viel auf deiner Seite gelesen
habe, warum du dich für ein PVC Verdeck entschieden hast?
War das aus Kostengründen oder weil du findest, dass das so gehört?
Und weißt du was der Unterschied zwischen PVC und Vinyl ist?
Ganz liebe Grüße vom Starnberger See
Barbara

1 Antworten
Ben Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Hallo Barbara,
bei meinen roten und  grünen NAs hab ich jeweils ein Stoffverdeck verbaut. Beim 320.000km MX5 aus Kostengründen eines aus PVC.
An sich ist es reine Geschmacksache,  PVC Verdecke entsprechen mehr dem Originalteil und sind in der Regel günstiger. Stoffverdecke sehen etwas edler aus, sind aber zum Teil Schmutzempfindlicher und teurer.
Wichtig wäre nur das du ein Verdeck mit ZIP für die Heckscheibe nimmst, es gibt auch ganz günstige mit fixer (Plastik)Heckscheibe. Diese Heckscheiben sind dann nach wenigen Jahren Durchschnittsnutzung durch das ständige knicken wieder hinüber.
Eine weitere Alternative wäre noch ein NB Verdeck mit Glasscheibe, dazu muss allerdings das Verdeck Gestänge etwas modifiziert werden (zusätzlicher Riemen)
Hoffe ich konnte helfen!
LG Ben
 
 
 
 
 

Deine Antwort