Fragen & AntwortenMotorkennnummer
Günter asked 3 Monaten ago

Hallo Mxfive-Team,
ich muss bei meiner “alten Lady” (85kw 09.1992) die Lichtmaschine tauschen (Pfeift und wird heiß wie S..).
Auf der Suche nach einer neuen LIMA bin ich auf eine Vielzahl von Geräten gestoßen. Vielen gemein ist die Frage nach der Motorkennnummer. Auch wird oft von Regler integriert oder nicht gesprochen.
Denke das kann mit der Motorkennnummer aufgeklärt werden. Ich kann die Nummer aber nicht finden
Meine LIMA wird durch einen Keilrippenriemen angetrieben. 
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Evtl auch, welcher Hersteller empfehlenswert ist (Hella?)?

1 Antworten
Ben Mitarbeiter answered 3 Monaten ago

Hi Günther,
der Motorcode des NA 1.6Liter Motor ist B6 bzw. B6ZE(RS).
Grundsätzlich sollten alle NA Lichtmaschinen untereinander kompatibel* sein.
Lichtmaschinen vom NB Modell passt übrigens nicht da der NB die Spannung nicht mehr LIMA intern, sondern über die ECU regelt.
Bei den üblichen Markenherstellern wie Hella oder auch bei I.L. Motorsport solltest du keinen schlechten kauf machen.
VG Ben
 
*Ausgenommen 1.8 Liter Modelle ab Fgst Nr. JMZNA1P***311134 bzw. Baudatum ab 01.11.1996 
 

Deine Antwort