Fragen & AntwortenKategorie: AllgemeinMx5 Na nach Überschwemmung
Eddy asked 6 Tagen ago

Guten Abend zusammen!
Da bei dem Hochwasser vor kurzem einer meiner Mx5 im Wasser leiden musste, wollte ich fragen ob jemand in dem Bereich bereits Erfahrungen sammeln „musste“.
Kurz gefasst das Auto stand geparkt im Brackwasser, Batterie war/ist abgeklemmt. Bis zur Oberkante Mittelkonsole bzw „Armlehne“ war alles eingeschlammt.
Was ist bis jetzt passiert:
Steuergerät zerlegt und gereinigt
Innenraum teilweise vom Schlamm befreit
Türrahmen und sitze ausgebaut
 
Nun sollte ich laut Versicherung plötzlich doch nicht weitermachen mit Reinigung und zerlegen.
 
Wie sieht es jedoch mit Motor/Getriebe/Kat aus? Wie „Wasserbeständig“ ist sowas?
Der Kabelbaum zum Steuergerät hin war knapp 4 Tage am austropfen.
Wie sollte man nach dem Gutachter am besten vorgehen? 
 
Vielen Dank im voraus! 

Deine Antwort