Fragen & AntwortenKategorie: AllgemeinBaujahr und Erstzulassung 7 Jahre Umterschied
Tim asked 11 Monaten ago

Guten Abend zusammen!
Seit gestern bin ich Besitzer eines Mx5 NA und auf der Suche nach mehr Informationen über dieses schöne Auto bin ich auf diese Website gestoßen. 
Leider habe ich nicht viel Ahnung vom Thema und bin im Internet nicht weiter fündig geworden.
Daher folgende Frage und vorangehende Entschuldigung für mein Unwissen oder falschen Ort für diese Frage:
In den Papieren finde ich als Datum des Baujahres 1990.
Hier im Forum lese ich dass dieses Bj also den 115 PS Motor hat.
Die Erstzulassung meines Wagens ist jedoch 1997 und die Motorisierung die liebevoll HFM genannte.
Vielleicht wisst ihr ja auf Anhieb ob das mit der Gesetzeslage zur Erstzulassung zu tun hatte, oder vielleicht ein anderer Sachverhakt vorliegt, bzw ob und wenn ja an welcher Nummer/welcher Stelle ggf. Ich das ganze (besser) überprüfen (lassen) kann. 
Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich kommenden sachlichen Antworten! 🙂
Grüße, Tim