Fragen & AntwortenKategorie: AllgemeinTemperaturanzeige, Öldruckanzeige, Drehzahlmesser ohne Funktion
Johannes asked 2 Wochen ago

Moin, bei mir gehen die oben genannten Anzeigen nach Entnahme des dash Boards nicht mehr. Finde leider selbst keine Lösung,  die Kabel müssten theoretisch alle ordnungsgemäß eingeklipst sein und die Sicherungen sind einwandfrei.  Bin für jeden Tipp dankbar!

1 Antworten
Ben Mitarbeiter answered 1 Woche ago

Hallo Johannes, 
das klingt für mein nach einem Masseproblem.
Du könntest zum testen folgendes versuchen: Auf der Rückseite des Tachos ist eine blaue Folie mit Leiterbahnen, dort findest du mehrere Schrauben neben denen ein Minus Symbol (-) aufgedruckt ist, verbinde eine dieser Schrauben mit einem Draht an eine blanke Stelle der Karosserie. Gehen die Anzeigen nun hast du ein Problem mit dem Stecker oder der Masseleitung zum Stecker.

LG Ben