Windschott Info

Vorallem wer öfters weibliche Begleitung mit langen Haaren an board hat, wird früher oder später mit der Frage konfrontiert was man dagegen tun kann, dass die Haare bei höheren Geschwindigkeiten magisch von der Winschutzscheibe angezogen werden.

Ein Windschott schafft hier Abhilfe, es gibts mehrere Ausführungen…

 

 

 

Am günstigsten sind klappbare Modelle mit einem fliegengitterähnlichen Gewebe – erhältlich ab 30€ und montiert in 15 Minuten. Einziger Wehrmutstropfen: Mann muss 2 Halterungen der Persenning für die Verschraubung des Schotts opfern, was sich aber verschmerzen lässt da diese sowieso weniger flattert weil eben der Wind abgefangen wird

Windschott umgeklappt

Wer mehr Wert auf Style legt kann auch einen Designbügel mit integriertem Plexiglaswindschott ordern was aber aus meiner Sicht weniger Flexiblität bietet als die Klappvariante, wer hat schon nicht mal gerne ein bisschen mehr Wind um die Ohren? 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.